Startseite Über uns Unsere Hunde Wurfplanung 2018 Unsere Würfe Bilder Kontakt Links
Of Golden domestic happiness
Golden Retriever Zucht seit 2001





Hej (schwed.Hallo) Hermine of Golden domestic happiness, ist eine Tochter von unserer Ivy. Diese wiederum ist eine Tochter von unserer Jam, damit haben wir die dritte Generation Golden im Haus.

Hermine stammt vom schwed. Rüden „Drummer“ Festival´s Slumdog Millionaire ab. Der in Holland bei Michel Vogel und seiner Partnerin lebt.

Für Drummer war es der erste Wurf in Deutschland, worauf wir stolz sind.

Der Wurf ist wirklich gelungen, die Welpen zeichnen sich nicht nur durch ihre schöne Optik aus, sie sind auch sehr entspannt und menschenbezogen.

Wir sind auf die weitere Entwicklung von Hermine gespannt und hoffen mit ihr unsere Zucht fortführen zu können.

Hermine hat einen vorzüglichen Formwert erhalten und den Wesenstest in Voerde Möllen bestanden.

Auf dem Platz der Retrieverfreunde Beckum haben wir die BHP-A mit Sehr Gut bestanden.








Am 13.04.2012 wurde Ivy in einem 10er Wurf (7 Lebende) geboren.


Everybodys darling Ivy of Golden domestic happiness ist eine Tochter von unserer Jam und dem Rüden Golden William vom Wacholderpark. Wir waren uns bei der Verpaarung sicher, dass die Welpen genau dem entsprechen, was einen Golden auszeichnet. Die Welpen waren einfach super zufrieden, menschenbezogen und mit viel will to please :))

Unsere Töchter sind sogar der Meinung, da steckt auch Katze drin! Sie fragen sich warum? Noch verschmuster geht einfach nicht, Ivy liebt Körperkontakt und kann sich mit Hingabe verwöhnen lassen. Im Feld ist sie verspielt und freundlich mit allem, was ihr begegnet. Auf dem Platz der Retrieverfreunde Beckum haben wir die BHP-A bestanden und verbringen dort in den Trainingsgruppen unseren Samstag gemeinsam.

Ivy hat einen vorzüglichen Formwert erhalten und den Wesenstest in Oerlinghausen bei Herrn Karrenberg abgelegt.

Die genauen Inhalte zu den Prüfungen können sie auf der DRC Homepage unter Zuchthündinnen nachlesen.

Am 05.07.2014 hat Ivy das C-Diploma in Holland bestanden.


Ivy hat uns zwei schöne Würfe geschenkt:

G-Wurf mit Herwildy's Michelangelo, 7 Welpen

H-Wurf mit Festival´s Slumdog Millionaire, 7 Welpen



Jam of Hunter´s Point

Seit dem 01.09.2007 erweitert und komplettiert Jam unser Goldi-Rudel. Jam ist von unserer Freundin Hella Schäfer, sie hat mir einen Herzenswunsch erfüllt, eine Hündin für die Zukunft unseres Zwingers zugeben. Jam ist eine Tochter von Joy Catch the Wind Emotion und Matador von de Beerse Hoeve.


Am 12.10.2008 hat Sie die jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JPR) in Ruhla bestanden. Die Begleithundeprüfung (BHP) haben wir am 04.04.2009 in Oerlinghausen mit gutem Ergebnis abgelegt und zum Schluss die Zuchtzulassungsprüfung (FW) am 22.04.2009 in Rheinberg mit einem Vorzüglich bestanden. Unsere Jam ist eine sehr schmusige, Menschen bezogene Hündin. Sie stammt aus einer Showlinie und dennoch hat Sie tolle Arbeitsfreude bei Dummy und Jagd


Jam hat uns vier schöne Würfe geschenkt:

C-Wurf mit Shardanell Showstopper, 9 Welpen

D-Wurf mit Nahjus von Tobis golden Lana (4W)

E-Wurf mit Golden William vom Wacholderpark (7W)

F-Wurf mit Catequill Northern Tales (5W)

Alle Welpen zeichnen sich durch ihre gute Gesundheit und ihre Menschenbezogenheit aus.

Mit Denzel, aus dem D-Wurf, ist ein Rüde als Deckrüde in der Zucht, er steht auch bei Ausstellungen mit Besitzerin Maren im Showring.

Wir haben aus dem E-Wurf unsere Ivy behalten, die unsere Linie in der Zucht weiterführt.






Verstorben am 05.03.2016

Botana Bay Bounty of Golden Domestic happiness ist eine Tochter von unserer Esther und Joyous Nothing to Declare. Geboren am 20.05.2004 im B-Wurf, mit 4 Brüdern.


Im Alter von 10 Wochen erkrankte sie an einer Knocheninfektion. Nach langer Behandlung heilte die Erkrankung aus. Leider hat dieser Zeitraum unsere sensible Bounty in ihren “Grundfesten” erschüttert. Trotzdem ist sie ein sehr Menschenbezogener und lauffreudiger Goldi geworden.


Mit unserer Tochter Josephine hat sie die Begleithundeprüfung abgelegt. Beim Wesenstest wurde sie zurückgestellt, wir haben uns aber dann entschlossen diesen nicht zu wiederholen. Bounty ist eine super schnelle Dummyarbeiterin. Ihre zweite Leidenschaft ist das Agility und toben mit Jam.



Verstorben am 02.06.2014

Seit August 99 gehört Esther of Hunter´s Point zu unserer Familie. Gezüchtet wurde Esther von Hella Schäfer, siehe Stammbaum. Somit hatten wir das riesen Glück, Esthers Entwicklung von Anfang an, ganz nah mit zu erleben, da Frau Schäfer auch in Lippstadt wohnt. Gleichzeitig wurden wir von Frau Schäfer in die richtigen Retrieverhände gelenkt. Am 28.10.00 absolvierte Esther den Wesenstest. Eine Woche später bestand Esther die Begleithundeprüfung mit dem 1.Platz ihrer Gruppe. Die Formwertbeurteilung für die Zuchtzulassung bekamen wir am 29.04.01. über das Vorzüglich habe ich mich besonders gefreut. Auf 2 Ausstellungen bekam Esther ebenfalls Vorzüglich.


Hey Hermine

of Golden domestic happiness


Everybody´s darling “Ivy”

of Golden domestic happinessJam of Hunter´s Point


Jam of Hunter´s Point


Botana Bay Bounty

of Golden domestic happiness

Esther of Hunter´s Point


Weiter Daten von Hermine Weiter Daten von Ivy Weiter Daten von Jam